Nach der Reise ist vor der Reise

Schottland

Schottland hat es uns definitiv angetan. Bisher kehrten wir im 2-Jahrestakt zurück. Die weitläufige Landschaft ist durchsetzt mit Hügeln, Ruinen und Schafen ... vielen Schafen. 

Australien

Trotz eines einjährigen Aufenthaltes in meinen früheren Zwanzigern und der Tatsache, dass ich bereits einmal rundherum und mittendurch gereist bin, entdecke ich immer wieder neue faszinierende Orte. 

Meine letzte Reise wurde sogar in einem Blog festgehalten, den ihr hier findet. 

 

Island

Unglaublich abwechslungsreich und irgendwie auch ein wenig beängstigend (ein knappes Dutzend aktive Vulkane). In einem halben Tag kann man Sandstrände, Mondlandschaften, Hochebenen, Schluchten, Wasserfälle, Gletscher und jede Menge Vulkane sehen. Die ganze Geschichte findet ihr hier.


Belgien

Kanaren

Diverse Reisen


Der Titel ist ein wenig irreführend, denn unser Urlaub führte zuerst an Saarbrücken - genauer gesagt der Völklinger Hütte - vorbei. Dies war der Auftakt für eine Reise durch die Vergangenheit der Industriekultur Europas.  

 

Obwohl ich auf den Kanaren in erster Linie den Winter verkürze, meine Kamera begleitet mich auch dorthin. 

Hier findet ihre die bildliche Dokumentation des einen oder anderen Kurz- oder Städtetrips.